Amundi Partnerkonferenz

Donnerstag, 08. Juli 2021, 13.00 – 15.00 Uhr

Partnerkonferenz 2021 –
HVB meets Amundi

Amun­di, der größ­te Ver­mö­gens­ver­wal­ter Euro­pas, ist seit Jah­ren der wich­tigs­te Part­ner der Hypo­Ver­eins­bank für das Fonds­ge­schäft und für die Ver­mö­gens­ver­wal­tung HVB Pre­mi­um Invest.

Bekom­men Sie vie­le inter­es­san­te Insights sowie neue Ideen und Argu­men­te rund um Amun­di und die Amun­di-Invest­ment­lö­sun­gen, die Sie gut für Ihre Kun­den­ge­sprä­che nut­zen können.

Programm

Mode­ra­ti­on: Peter Bad­stö­ber, Head of HVB Sales

13:00

Ausblick auf die Konferenz

Peter Bad­stö­ber
Head of
HVB Sales, Amundi

13:03

Begrüßung

Chris­ti­an Pel­lis
CEO Amun­di

Jörg Frisch­holz
Hypo­Ver­eins­bank, Vor­stand Privatkundenbank

13:10

Marktausblick – der CIO Talk

Tho­mas Kru­se
CIO Amun­di

Phil­ip Gis­da­kis
CIO Hypo­Ver­eins­bank

13:30

Amundi und HypoVereinsbank – eine erstklassige Partnerschaft

Dani­el Reitz
Head of Mar­ke­ting, Com­mer­cial Com­mu­ni­ca­ti­on & Head of HVB Part­ners­hip, Amundi

Dirk Huef­na­gels
Head of Busi­ness Mar­ke­ting and Cus­to­mer Expe­ri­ence, HypoVereinsbank

13:45

Nachhaltiges Investieren in der Praxis – Amundi-Experten bieten Einblicke

Dr. Andre­as Stei­nert
Lei­ter Nachhaltigkeit/
ESG, Amun­di

Jörg Moshu­ber
Head of Mul­ti-Asset Balan­ced, Inco­me and Real Return ESG Solu­ti­ons, Amundi

14:o5

Themeninvestments der Amundi-Boutique CPR – vom hohen Kundeninteresse profitieren

Vafa Ahma­di
CIIA, Mana­ging Direc­tor, Head of Glo­bal The­ma­tic Equi­ties, CPR Asset Management

14:20

Pause

14:25

Das erfolgreiche Amundi ETF-Angebot – die „Klassiker“ und die ESG-Familie

Tho­mas Wie­den­mann
Head of ETF, Index­ing and Smart Beta Ger­ma­ny, Aus­tria & EE, Amundi

14:40

Die HVB Komfort-Anlagen – Experten im Gespräch

Helen Win­disch­bau­er
Head of Mul­­ti-Asset Retail Solu­ti­ons, Amun­di, über HVB Pre­mi­um Invest

Johann Neu­mei­er
SRI Advi­sor (EBS) Invest­ment Stra­te­gie & Markt­ana­ly­se Ver­mö­gens­ver­wal­tung, Hypo­Ver­eins­bank

14:55

Zusammenfassung des Tages

Peter Bad­stö­ber
Head of HVB Sales, Mode­ra­tor, Amundi

15:00

Verabschiedung

Chris­ti­an Pel­lis
CEO Amundi

Vafa Ahmadi

CIIA, Mana­ging Direc­tor, Head of Glo­bal The­ma­tic Equi­ties, CPR Asset Management

Peter Badstöber

Head of HVB Sales, Amun­di, Moderator

Jörg Frischholz

Vor­stand Com­mer­cial Ban­king Pri­vat­kun­den Bank, HypoVereinsbank

Dr. Philip Gisdakis

Chief Invest­ment Offi­cer, HypoVereinsbank

Dirk Huefnagels

Head of Busi­ness Mar­ke­ting and Cus­to­mer Expe­ri­ence, HypoVereinsbank

Thomas Kruse 

Chief Invest­ment Offi­cer, Amundi

Jörg Moshuber

Head of Mul­ti-Asset Balan­ced, Inco­me and Real Return ESG Solu­ti­ons, Amundi

Johann Neumeier

SRI Advi­sor (EBS) Invest­ment Stra­te­gie & Markt­ana­ly­se Ver­mö­gens­ver­wal­tung, Hypo­Ver­eins­bank

Christian Pellis

CEO Amun­di

Daniel Reitz

Head of Mar­ke­ting, Com­mer­cial Com­mu­ni­ca­ti­on & Head of HVB Part­ners­hip, Amundi

Dr. Andreas Steinert

Lei­ter Nachhaltigkeit/ESG, Amundi

Thomas Wiedenmann

Head of ETF, Index­ing and Smart Beta Ger­ma­ny, Aus­tria & EE, Amun­di

Helen Windischbauer

Head of Retail Solu­ti­ons Mul­ti-Asset, Amundi

Datum

Don­ners­tag 08.07.2021
13:00 Uhr

Sicher

Covid-19 sicher in Ihrem (Home-) Office

Plattform

Jeder PC mit Fire­fox oder Chro­me Browser

Talk

Top-Refe­ren­ten und Themen

Anmeldung

Jörg Moshuber

Seni­or Port­fo­lio Mana­ger, Amun­di Austria

 

Jörg Moshu­ber ist Seni­or Port­fo­lio- und Lead­ma­na­ger des Amun­di Ethik Fonds seit 2012. Er ist seit 2009 Mit­glied des Mul­ti Asset Manage­ment Teams von Amun­di Aus­tria. Zuvor war er Port­fo­lio­ma­na­ger bei AMG, der Wert­pa­pier­ge­sell­schaft der Bank Aus­tria.
Jörg Moshu­ber ist zer­ti­fi­zier­ter Port­fo­lio­ma­na­ger CPM (ÖPWZ), zer­ti­fi­zier­ter Inter­na­tio­nal Invest­ment Ana­lyst CIIA (ACIIA), zer­ti­fi­zier­ter Euro­pean Finan­cial Ana­lyst CEFA (EFFAS) und Mit­glied der Nach­hal­tig­keits-Arbeits­grup­pe des Ver­eins Öster­rei­chi­scher Invest­ment­ge­sell­schaf­ten. Er stu­dier­te Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten in Graz.

(Foto Bogner)

Felix Neureuther

Ex-Ski­renn­läu­fer und Werte-Botschafter

 

Fünf Medail­len bei Ski­welt­meis­ter­schaf­ten, 13 Sie­ge im Welt­cup: Felix Neu­re­u­ther ist der erfolg­reichs­te deut­sche alpi­ne Ski­fah­rer. Der Sohn von Rosi Mit­ter­mai­er und Chris­ti­an Neu­re­u­ther war auf die Dis­zi­pli­nen Sla­lom und Rie­sen­sla­lom spe­zia­li­siert. Vor zwei Jah­ren been­de­te der heu­te 37jährige aus Gar­misch-Par­ten­kir­chen sei­ne akti­ve Kar­rie­re. Seit­dem ist er als Sport­ex­per­te bei ARD und BR tätig.
Schon wäh­rend sei­ner erfolg­rei­chen akti­ven Kar­rie­re enga­gier­te sich der Ski-Star für Kin­der und war in sport­li­cher, wie in gesell­schaft­li­cher Hin­sicht ein Vor­bild. Die­ses Enga­ge­ment setzt Neu­re­u­ther bis heu­te fort. Die Felix-Neu­re­u­ther-Stif­tung wid­met sich dem Ziel der För­de­rung der Bewe­gung und der Gesund­heit, vor allem bei Kin­dern und Jugend­li­chen, aber auch bei Erwach­se­nen. Außer­dem spie­len die Ver­mitt­lung von Wer­ten und Bewusst­sein für Mensch­lich­keit, Nach­hal­tig­keit, Natur und Fami­lie eine gro­ße Rol­le. Per­sön­lich zieht Felix Neu­re­u­ther sei­ne Kraft immer aus drei Quel­len: dem Sport, der Natur und der Fami­lie. „Ich will Ver­ant­wor­tung über­neh­men und der Gesell­schaft etwas zurück­ge­ben. Gemein­sam kön­nen wir viel errei­chen!“ ist Felix Neu­re­u­ther überzeugt.

Christian Pellis

CEO Amun­di Deutschland

 

Chris­ti­an Pel­lis, wur­de zum 1. Janu­ar 2021 zum Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer (CEO) der Amun­di Deutsch­land GmbH ernannt. Er war seit 2013 Lei­ter des Dritt­ver­triebs bei Amun­di. Vor sei­nem Ein­tritt bei Amun­di war er Mit­glied der Geschäfts­lei­tung der LGT Capi­tal Manage­ment und seit 2010 Lei­ter des Ver­triebs. Zuvor war er elf Jah­re lang bei Thre­ad­need­le Invest­ments in ver­schie­de­nen Posi­tio­nen tätigt, zuletzt als Lei­ter des euro­päi­schen Ver­triebs. Die ers­ten Jah­re sei­ner beruf­li­chen Lauf­bahn ver­brach­te Pel­lis bei Fle­ming Fund Manage­ment in Luxem­burg, wo er von 1993 bis 1998 Manage­ment­po­si­tio­nen in den Berei­chen Kun­den­be­treu­ung und Mar­ke­ting innehatte. 

Chris­ti­an Pel­lis hält das Staat­li­che Pra­xis­di­plom der Nie­der­lan­de ver­gleich­bar mit einem betriebs­wirt­schaft­li­chen Stu­di­um in Deutschland.

Chris-Oliver Schickentanz

Chef-Anla­ge­stra­te­ge, Com­merz­bank AG

 

Chris-Oli­ver Schi­cken­tanz ver­ant­wor­tet seit 2009 die Invest­ment­stra­te­gie der Com­merz­bank auf der Pri­vat­kun­den­sei­te. Zwei Jah­re spä­ter wur­de er zusätz­lich CIO des Kon­zerns und ist heu­te im Asset Manage­ment der Bank ange­sie­delt. Der stu­dier­te Psy­cho­lo­ge kom­men­tiert regel­mä­ßig als Gast­ko­lum­nist das Bör­sen­ge­sche­hen für Han­dels­blatt und Focus und ist gern gese­he­ner Gast im Wirtschaftsfernsehen.

Sei­ne Kar­rie­re star­te­te Chris-Oli­ver Schi­cken­tanz als TMT-Akti­en­ana­lyst beim damals unab­hän­gi­gen Finanz­kon­zern Hop­pen­s­tedt. Im Jahr 2000 wech­sel­te er zur Dresd­ner Bank.

Thomas Wiedenmann

Head of ETF, Index­ing and Smart Beta Ger­ma­ny, Aus­tria & EE Amun­di Deutschland

 

Als Head of ETF, Index­ing and Smart Beta Sales for Ger­ma­ny, Aus­tria and CEE ver­ant­wor­tet Tho­mas Wie­den­mann die Wealth und Retail Stra­te­gie bei Amun­di Deutsch­land und betreut in die­ser Funk­ti­on Ban­ken, Platt­for­men und Ver­triebs­part­ner in der Region.

Tho­mas Wie­den­mann kam von Black­Rock, wo er als Head of iSha­res Wealth Advi­so­ry Ger­ma­ny auch das Part­ner­pro­gramm iSha­res Con­nect lei­te­te. Davor war er für die Deut­sche Bank AG tätig, zuletzt ver­ant­wort­lich für Public Dis­tri­bu­ti­on für pas­si­ve Pro­duk­te bei der DWS. Nach dem Stu­di­um der Volks­wirt­schaft in Würz­burg und Tel Aviv begann er sei­ne beruf­li­che Lauf­bahn im Struk­tu­ring Team von db X-tra­ckers bei Glo­bal Mar­kets – Cor­po­ra­te Invest­ment Banking.

Christian Zimmermann

Seni­or Port­fo­lio Mana­ger, Amun­di Deutschland

 

Chris­ti­an Zim­mer­mann ist seit 2002 lei­ten­der Port­fo­lio­ma­na­ger des Amun­di Funds Glo­bal Eco­lo­gy ESG. Der Diplom-Öko­nom und gelern­te Bank­kauf­mann begann sei­ne Kar­rie­re 1996 als Akti­en­ana­lyst bei der NORD/LB in Han­no­ver. 2001 wech­sel­te er nach Mün­chen in das Buy-Side Rese­arch der Fonds­ge­sell­schaft Acti­vest (heu­te Amun­di Deutsch­land GmbH) und über­nahm Ende 2002 den Amun­di Funds Glo­bal Eco­lo­gy ESG, der damals noch Acti­vest EcoTech hieß.

Chris­ti­an Zim­mer­mann ist Cer­ti­fied Euro­pean Finan­cial Ana­lyst (CEFA) mit Akkre­di­tie­rung als Investmentanalyst/DVFA (Deut­sche Ver­ei­ni­gung für Finanz­ana­ly­se und Asset Management).

Kontakt


Mar­le­ne Ber­ger
Seni­or Event Spe­cia­list
089/99226-85 15
events@amundi.com